Hallo Welt!

Die Notwendigkeit nach einem weiteren Blog in unserer Zeit der digitalen “Seelenstriptease” samt Selbstvermarktung ist etwas, was ich in den letzten Monaten und Wochen immer wieder in Frage gestellt habe…, wogegen ich mich versucht habe zu wehren…, was mir trotz aller Bemühungen nicht aus dem Kopf gehen wollte…

Hallo Welt
Gedanken in Worte und Sätze zusammenfügen.

Deswegen bin ich wohl oder übel hier gelandet, wo ich gerade sitze, beim Verfassen dieses Textes. Nicht in dem ignoranten Glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, es besser zu wissen oder irgendjemanden “bekehren” zu müssen! Aber mein Bewusstsein sagt mir, dass ich meine Beobachtungen über das, was sich augenblicklich in unserer Welt – auf der Yogamatte genauso wie jenseits dieser – abzeichnet, nicht länger unkommentiert stehen lassen möchte.

Meine Meinung hier und jetzt ist ohne Frage subjektiv eingefärbt von der Art und Weise, wie mir dieses Leben bisher begegnet ist – schattiert durch die Erfahrungen, die ich machen durfte und musste – . Gerade zu Beginn dieses Blogs ist es mir wichtig, deutlich zu machen, dass ich mit meinen Texten keinen Alleinigkeitsanspruch in Sachen Richtigkeit oder gar Vollständigkeit anstrebe. Letztlich handelt es sich einzig und allein um meine aufrichtig formulierten Perspektiven sowie Eindrücke hinsichtlich der Yogawelt sowie dem Leben im Allgemeinen.

Trotzdem oder gerade deswegen fühle ich mich verpflichtet, mit Hilfe dieses Blogs als Plattform der gelebten Auseinandersetzung meinen Blick authentisch auf die Menschen und Themen zu lenken, welche den Kern meiner Herzensangelegenheiten formen.
Frei von Dogmen und als potentielle Quelle der Inspiration für andere, damit die Menschen mutiger werden, dem Ruf ihres Herzens zu vertrauen, sich zu emanzipieren von dem Hype der gelebten Doppelmoral. Vielleicht gelingt es uns dann ein Leben zu kreieren, dass alles kann und in dem nichts muss!

Zu meiner Person:
Ich bin Anna. Zurzeit lebe und arbeite ich in Köln. Mein Beruf, gleichzeitig meine Herzensangelegenheiten, reichen von der Arbeit als zeitgenössische Tänzerin, Yogalehrerin, Pilatestrainerin, Bodyworkerin bis hin zu meiner momentanen Ausbildung zur Heilpraktikerin. Ich bin Familienmensch, Sonnenkind, Partnerin, Freundin, Tochter, Anatomienerd, Schüler, Lehrer, Skeptiker, Kritiker, Glaubende, Hoffende, Naturbegeisterte, Menschenkind…